Hermann Bracke neuer Schützenkönig in Benhausen

Hermann Bracke ist neuer Schützenkönig in Benhausen. Am Pfingstsonntag holte er mit dem 158. Schuss (Flinte) um 18:43 Uhr den Adler von der Stange. Der 60jährige Geschäftsführer von FAIR FACILITY erwählte seine Ehefrau Karin zu seiner Königin. Den Hofstaat bilden Daniela und Guido Haeusler (Königsoffizier), Marita und Johannes Tasche (Königsoffizier), Sylvia und Arnd Emmighausen sowie Gaby Bolte und Alois Tegethoff.

Die Prinzenwürde sicherten sich zuvor 60. Schuss Thomas Hoffmann (Krone), mit dem 89. Schuss Andreas Tasche (Zepter) und mit dem 91. Schuss Florian Wieczorek (Apfel). Bierkönig wurde Klaus Puls mit dem 132. Schuss.

Bei den Jungschützen wurde Lukas Schäfers mit dem 95. Schuss (Flinte) Jungschützenkönig. Die Jungschützenprinzenwürden gingen an Dominic Bartels (Krone, 94. Schuss), Marius Driller (Zepter, 75. Schuss), Jonas Schulte (Apfel, 52. Schuss). Jungschützenbierkönig wurde Christian Stelte mit dem 34. Schuss.

Das Schützenfest feiern die Benhausener am kommenden Wochenende.

Bild und Text: Guido Haeusler, Schützenverein Benhausen