Hauptmann Christian Schäfer neuer Schützenkönig

Die Schützenbruderschaft Wewer hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 108. Schuss wurde der Hauptmann der Schloß-Kompanie neuer König der Bruderschaft. Zu seiner Königin erkor er seine Verlobte Andrea Nachtigall. Der Hofstaat wird komplettiert durch Zeremonienmeister Markus Discher, die Hofpaare Frederic und Katrin Schröder, Michael Kuppe und Sandra Fricke sowie Elmar und Christina Wigge. Zuvor wurden die Prinzenwürden ermittelt. Bereits mit dem 24. Schuss ging die Apfelprinzenwürde an Jürgen Schütte, Noah Denzer wurde mit dem 31. Schuss neuer Kronprinz und Zepterprinz mit dem 42. Schuss Friedrich Dransfeld. Die beiden Flügelprinzen sind Jürgen Patzer und Justin Tegetmeyer. Ebenfalls wurde ein neuer Jungschützenkönig ermittelt. Niklas Discher errang mit den 174. Schuss die Jungschützenkönigswürde. Seine Prinzen sind Leon Schallert (Krone), Noah Denzer (Apfel) und Jörg Bernemann (Zepter). Beim Almeprinzenschießen wurde Ruben Lütkemeier neuer Almeprinz. Die Schützenbruderschaft lädt am kommenden Freitag zur Auftaktparty zum diesjährigen Schützenfest ein. Gestartet wird um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Schützenfest-Bierbrunnen.