Bernd Petermeier krönt sich zum Kaiser in Benhausen

Bernd Petermeier ist neuer Schützenkönig in Benhausen. Am Pfingstsonntag holte er, als Jubelkönig von 1994, mit dem 307. Schuss um 19:17 Uhr den Adler von der Stange. Der 49-jährige Projektleiter erwählte seine Ehefrau Sandra zu seiner Königin.

Den Hofstaat bilden Bianca und Rainer Kleinn (Königsoffizier), Helga und Johannes Rustemeier (Königsoffizier), Jenny und Markus Lohbusch, Gudula Gockel und Konrad Hoppe sowie Jo-Ann Dean und Jonas Tegethoff.

Die Prinzenwürde sicherten sich zuvor mit dem 84. Schuss Wolfgang Lütkehaus (Krone), mit dem 141. Schuss Johannes Bracke (Zepter) und mit dem 75. Schuss Stephan Sasse (Apfel). Bierkönig wurde Hubert Jöring mit dem 257. Schuss.

Bei den Jungschützen wurde Maximilian Henning mit dem 308. Schuss Jungschützenkönig. Die Jungschützenprinzenwürden gingen an Martin Jöring (Krone, 105. Schuss), André Noll (Zepter, 77. Schuss), Florian Stenzel (Apfel, 22. Schuss). Jungschützenbierkönig wurde Heiko Heiermeyer mit dem 194. Schuss.

Das Schützenfest feiern die Benhausener am kommenden Wochenende.